„Inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV.“ geht in eine neue Runde

Prämierungsfeier des Ideenwettbewerbes am 21. Juni 2017 in der Aula des Universitätshauptgebäudes. Copyright: pixflut/Jessica Brach

Auch in diesem Jahr sind alle Studierenden, Absolventinnen und Absolventen, Forscherinnen und Forscher der Universität Rostock sowie der außeruniversitären Forschungseinrichtungen im Raum Rostock aufgerufen, ihre innovativen Ideen einzureichen.

Nach der Anmeldung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Ideen mit professioneller Unterstützung zu konkretisieren und sich „fit“ für den Wettbewerb und eine mögliche Verwertung in Patenten, Forschungspartnerschaften oder der eigenen Geschäftsidee zu machen. Die jeweils besten Ideen aus den Kategorien „Studierende“ und „Forschende / Absolventen“ werden von einer unabhängigen Jury, bestehend aus Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ausgewählt.

Am Ideenwettbewerb teilzunehmen, ist ganz leicht. Interessierte können sich bis zum 30. April 2018 online unter www.zfe.uni-rostock.de/ideenwettbewerb/allgemeine-informationen/wettbewerb/ mit einer kurzen Beschreibung ihrer Idee für den Wettbewerb anmelden.

Die besten Ideen werden mit Preisgeldern, Prämien und Sonderpreisen im Gesamtwert von über 10.000 EUR prämiert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, exklusive Coachings zu erhalten und an der „Berlin Valley Tour“ teilzunehmen, um drei spannende Tage in der Gründerhochburg Berlin zu erleben.

Kathrin Krüger-Borgwardt
Zentrum für Entrepreneurship (ZfE)
zfe(at)uni-rostock(dot)de