Hochschulsport kooperiert mit Rostock Seawolves e.V. - Mehr Basketball im Hochschulsport

Bildunterschrift: Josephine Zädow (l.) und André Jürgens vom Rostock Seawolves e.V. einigten sich mit Juliane Lanz vom Hochschulsport auf mehr Zusammenarbeit. (Foto: Christin Schulz).

Den Auftakt macht ein Training mit den Seawolves am Hochschulsporttag am 6. Oktober 2022 (14:00–16:00 Uhr in der Uni-Sporthalle im Justus-von-Liebig-Weg). Alle Interessierten sind herzlich willkommen (ohne Anmeldung und Kosten).

Ab dem kommenden Wintersemester wird es außerdem eine Seawolves-Uni-Liga für alle basketballinteressierten Studierenden geben. Neben dem Trainingsangebot steht hierbei der Wettkampf im Vordergrund, um am Ende des Semesters den Seawolves-Uni-Liga-Champion zu ermitteln. Die Uni-Liga startet am 10. Oktober 2022 – die Einschreibung erfolgt ab 4. Oktober 2022 über das Kurssystem. Es ist eine Anmeldung für einzelne Sportlerinnen und Sportler sowie Teammitglieder möglich: hochschulsport.uni-rostock.de.

Dr. Juliane Lanz
Leiterin Hochschulsport