Forschungscamp 2017 – Jetzt anmelden!

Das Forschungscamp ist eine interdisziplinäre Forschungsmesse, die am 23. November 2017 ab 12:00 Uhr im Atrium des Konrad-Zuse-Hauses stattfindet. Kern der Veranstaltung ist die traditionelle Poster-Session, in der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Fakultäten und den An-Instituten ihre Forschungsthemen vorstellen können. Dadurch bietet sich die Gelegenheit mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern offen ins Gespräch zu kommen, um gemeinsam potentielle Synergien für eine aktive Vernetzung und Kooperation zu erörtern sowie bestehende Kontakte zu pflegen.

Zusätzlich wird die Ausstellung um einen Poster-Slam erweitert, der von der Graduiertenakademie organisiert wird.

Wichtige Themen wie Fördermöglichkeiten durch DFG- und EU-Programme, die wirtschaftliche Verwertung wissenschaftlicher Erkenntnisse und die strategische Netzwerkanalyse können in Workshops vertieft werden.

Das Forschungscamp wird im Auftrag des Prorektors für Forschung und Wissenstransfer vom Referat Forschung und Wissenstransfer in Zusammenarbeit mit der Graduiertenakademie organisiert. Schirmherr des Forschungscamps ist Herr Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in Mecklenburg-Vorpommern. Anmeldeschluss: 6. November 2017.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier

Zentrale Universitätsverwaltung Akademische Angelegenheiten