Erstes Accelerator-Programm in Mecklenburg-Vorpommern bringt Start-ups auf Kurs

©Jessica Brach, pixflut

Durch die vorherrschende und weiterhin aufstrebende Gründungsmentalität entwickeln sich die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und das Land Mecklenburg-Vorpommern zur neuen Gründungshochburg für Start-ups. Viele Potenziale, wie beispielsweise die gute Vernetzung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, werden durch ACCELERATE.MV nutzbar gemacht und stetig erweitert. Das Programm fokussiert die individuellen Bedürfnisse der teilnehmenden Start-ups, um ihnen beispielsweise den Eintritt in internationale Märkte zu erleichtern, schneller zu wachsen sowie einen Kundenstamm aufzubauen und den Personalpool zu entwickeln. High Potentials erfahren durch ACCELERATE.MV die Wachstumsförderung, die ihr Startup zu diesem Zeitpunkt benötigt.

In einem Zeitraum über neun Monate werden die Gründerinnen und Gründer nicht nur mit der benötigten Infrastruktur ausgestattet, sondern auch mit nachhaltigem Mentoring und Coaching unterstützt, um Geschäftsmodelle zu optimieren und Angebote zu schärfen. Durch den Zugang zum „ACCELERATE.MV“-Netzwerk aus Politik, Wirtschaft und Investoren bekommen die Start-ups die Möglichkeit, ihr Wachstumspotential bestmöglich auszuschöpfen.

Im September startet das Programm mit einer Eröffnungsveranstaltung, in welcher die Jury und die ersten Start-ups vorgestellt werden. Teams können sich aktuell noch bewerben, um an dem Programm teilzunehmen.

Weitere Informationen: https://diz-rostock.de/accelerate-mv/

Marie Langhof