Erster Poster-Slam der Graduiertenakademie an der Universität Rostock

Die Teilnehmenden sollen ihre Arbeiten einfach, anschaulich und unterhaltsam präsentieren. Erlaubt ist dabei alles – nur keine PowerPoint-Präsentation. Am Ende entscheidet das Publikum über Tweedback, einem Web-basierten Live-Feedback-System, wer gewinnt. Als Preis winkt ein persönliches Coaching zu einem selbst gewählten Schwerpunkt im Wert von 1.000 Euro.

Folgende Slammer treten an:

Dr. Kristina Yordanova – Fakultät für Informatik und Elektrotechnik – Mobile Multimediale Informationssysteme – „What’s cooking and Why? Behaviour Recognition during Unscripted Cooking Tasks for Health Monitoring“

Andrea Bagnacani – Fakultät für Informatik und Elektrotechnik – Lehrstuhl für Systembiologie & Bioinformatik – „Towards automating and publishing workflow analyses in Galaxy“

Mahesh Dhone – Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik – Lehrstuhl für Modellierung und Simulation – „A novel approach to capture vortex field behind an airplane“

Markus Wolfien – Fakultät für Informatik und Elektrotechnik – Lehrstuhl für Systembiologie & Bioinformatik – "Our Hearts in Machines"

Dr. Martin Bruschewski – Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik – Lehrstuhl Strömungsmechanik –„MRI Flow Lab: Medical Examination of Technical Equipment“

Robert Ott – Institut für ImplantatTechnologie und Biomaterialien – „Teeth matter – stem cell loading in bone implants“

Jun.-Prof. Dr. Michael Leyer – Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät – BWL der Dienstleistungen – „Lehnen Sie sich zurück - KI übernimmt jetzt Ihre strategischen Entscheidungen. Bereit?“

Termin: 23. November 2017, 14:30 Uhr
Ort: Atrium Konrad-Zuse-Haus