Eine Uni, viele Gesichter

In weniger als zwei Jahren feiert der „Hafen der Wissenschaften“ seinen 600. Geburtstag. Dieses Ereignis möchte die Universität mit allen Studierenden, Mitarbeitenden, Alumni und Wegbegleitern gebührend feiern. Daher startet das Jubiläumsteam einen Aufruf zu einer großen Fotoaktion. Im Juli wird ein Plakat mit dem Motto „Gesichter der Universität – Wir feiern mit“ in der Stadt und an der Universität zu sehen sein. Die 600 Gesichter symbolisieren die Vielfalt unserer Alma Mater.
Die Teilnehmenden können entweder ein eigenes Bild einsenden oder sich bei einem öffentlichen Fototermin in der Südstadtmensa und im Unihauptgebäude ablichten lassen. Das Mosaik aus den Gesichtern der Universität wird auf den Citylight-Kulturflächen der Hansestadt Rostock und den Internetauftritten der Universität ab dem 11. Juli zu sehen sein.

Die öffentlichen Fototermine finden am 9. Mai, zwischen 11:00 und 13:00 Uhr, in der Südstadtmensa und am 11. Mai, von 9:00 bis 11:00 Uhr, im Universitätshauptgebäude statt. Unterstützt wird das Jubiläumsteam vom Medienservice des ITMZ. Eigene Fotos können bis zum 28. Mai per E-Mail an folgende Adresse geschickt werden: jubilaeum2019uni-rostockde. Das Portraitbild sollte eine Auflösung von mindestens 600 dpi haben. Mit dem Einsenden der Fotos erklären sich die Teilnehmenden dazu bereit, dass die Universität Rostock die Bilder und dazugehörigen Daten (Name und Bezug zur Universität) für diese Aktion nutzen kann.

Presse- und Kommunikationsstelle
Projekt „Universitätsjubiläum 2019“