Doppeldelegation aus Brasilien und Peru besuchte die Universität Rostock

Eine Doppeldelegation aus Brasilien und Peru war an der Universität Rostock im September 2018 zu Gast (Copyright: Universität Rostock).

Die Delegationen wurden im Rektorat von Professor Meike Klettke (Prorektorin für Internationales, Gleichstellung und Vielfaltsmanagement), Professor Matthias Paschen (Inhaber des Lehrstuhls für Meerestechnik) und Michael Paulus (Leiter des Rostock International House, RIH) empfangen.

Initiiert wurde der Besuch durch Dr. Maria Elisabete Hasse-Moellmann (ebenfalls PCURS und lange in Deutschland ansässig gewesen) und Silvia Kohlmann (ENVITECPRO, Rostock). Beide waren im Juli 2017 zu Auftaktgesprächen mit dem Rektor der Universität Rostock, Professor Wolfgang Schareck, dem Rostock International House (RIH), der Interdisziplinären Fakultät (INF) sowie der Industrie, insbesondere mit dem Rostocker Unternehmen ROSOMA, an der Universität Rostock. Sowohl in Brasilien als auch in Peru sind die daraus entstandenen Ideen auf großes Interesse gestoßen, sodass diese während des jetzigen Aufenthaltes in Rostock weiter konkretisiert werden können und eine langjährige Zusammenarbeit angestrebt wird.

Michael Paulus
Rostock International House (RIH)
michael.paulusuni-rostockde