Digitales Innovationszentrum Rostock stellt gründende Frauen in Mecklenburg-Vorpommern vor

Einblick hinter die Kulissen im Live-Stream-Studio bei der Veranstaltung „Female Founders – Run Digital MV“. (Foto: Jessica Brach (pixflut)).
Einblick hinter die Kulissen im Live-Stream-Studio bei der Veranstaltung „Female Founders – Run Digital MV“. (Foto: Jessica Brach (pixflut)).

Jede Woche stellt das DIZ live auf YouTube eine Gründerin, ihr Business, ihre Gründung und ihren digitalen Auftritt vor. Digitale Medien können dabei helfen, die eigenen Produkte und Dienstleistungen vorzustellen und zu verkaufen, Kundinnen und Kunden den Zugang zu aktuellen Informationen zu ermöglichen und Kontakte in der Umgebung und der eigenen Branche zu knüpfen.

„Unsere Gründerinnen freuen sich, dass wir ein Netzwerk aufbauen und sie somit Reichweite generieren können. Aktuell haben wir parallel zu den regelmäßigen Live-Beiträgen auch eine Facebook-Gruppe gegründet, wo sich alle Frauen austauschen können“, so Jessica Brach (DIZ), Projektleiterin von „Female Founders“.

Wie präsentieren Frauen ihr Business online? Welche Tools und Medien sind für ihr Unternehmen sinnvoll? Diese und andere Fragen werden in einem knapp 30-minütigen Interview beantwortet. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten im Vorfeld die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen einzureichen oder diese direkt im live Chat zu stellen.

„Wir haben bereits sehr viele Gründerinnen aus Rostock interviewt und freuen uns zukünftig mehr Frauen aus ganz M-V zeigen zu können“, so Jessica Brach.

Weitere Informationen: https://diz-rostock.de/femalefounders/

SAVE THE DATE: Im Rahmen des Digitalkongress des Landes, der NØRD, findet am 11.06.2021 der „Women Innovation Day“ statt. Informationen dazu finden Sie unter: https://www.digitalesmv.de/noerd

Kontakt:
Jessica Brach
Digitales Innovationszentrum Rostock
c/o Universität Rostock Service GmbH
Tel.: 0381 127 644 16 | Mobil: 0176 70 89 97 77
jb@diz-rostock.de

 

 


Zurück zu allen Meldungen