Botanischer Garten der Universität Rostock wieder geöffnet

(v.l.) der Direktor des Botanischen Gartens, Professor Stefan Porembski, und der Rektor der Universität Rostock, Professor Wolfgang Schareck begrüßen erste Gäste des Botanischen Gartens.
(v.l.) der Direktor des Botanischen Gartens, Professor Stefan Porembski und der Rektor der Universität Rostock, Professor Wolfgang Schareck begrüßen erste Gäste des Botanischen Gartens (Copyright: Universität Rostock).
Halesia monticola
Halesia monticola (privat)

Pünktlich um 10:00 Uhr haben der Rektor der Universität Rostock, Professor Wolfgang Schareck und der Direktor des Botanischen Gartens, Professor Stefan Porembski, interessierte Besucherinnen und Besucher am Eingang des Botanischen Gartens herzlich willkommen geheißen. Der Botanische Garten öffnet erstmals in dieser Saison seit der durch die Corona-Pandemie bedingten Schließung.

Das Freigelände des Botanischen Gartens wird, sofern die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie keine erneuten Einschränkungen erforderlich macht, bis 30. November 2020 zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet sein. Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen und werden gebeten, sich auf den Wegen des Botanischen Gartens umsichtig zu verhalten. Die Gewächshäuser bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Dr. Michael Vogt
michael.vogtuni-rostockde