Bibelkunde per App – Neues Lernangebot an der Universität Rostock

Nutzer dieser – App können fast 2.000 Einzelfragen zu allen Büchern der Bibel stellen, übersichtlich nach Schwierigkeit und Thema geordnet. Die App baut auf den Lehrbüchern von Professor Martin Rösel und Dr. Klaus-Michael Bull auf, die an vielen deutschen Universitäten zur Grundlagenliteratur gehören. „Wir haben die Fragen mit vielen verschiedenen Prüfungsordnungen abgeglichen, so dass die App überall sinnvoll eingesetzt werden kann,“ so Professor Rösel. Schon vor der App hatten die beiden in Kooperation mit der Deutschen Bibelgesellschaft ein Lernprogramm auf CD entwickelt, das nun auch online zugänglich ist. So werden die alten Texte mit neuen Techniken leicht zugänglich und erlernbar.

Die App ist hier zu finden. Das Lernprogramm finden Sie unter diesem Link.

[Die Antworten auf die Eingangsfragen lauten: 3. Mose 19,18; Pilatus in Matthäus 27,24; 1. Mose 9.]

Prof. Dr. Martin Rösel
Theologische Fakultät