Auszeichnung für Rostocker Demographen

v.l.n.r. Roland Rau (Universität Rostock), Fernando Colchero (Universität von Süddänemark), Susan Alberts (Duke University) - (Foto: Mark Finkenstaedt)

Prof. Roland Rau vom Lehrstuhl Demographie an der Universität Rostock wurde zusammen mit Kolleginnen und Kollegen u. a. vom Rostocker Max-Planck-Institut für demografische Forschung, der Princeton University, der Duke University und der Universität von Süddänemark für ihren Artikel "The emergence of longevous populations" mit dem Cozzarelli Preis ausgezeichnet.

Mit dem Preis wird jährlich der jeweils beste Artikel aus sechs Wissenschaftsbereichen der insgesamt mehr als 3100 im Vorjahr im Fachmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" erschienenen Artikel ausgezeichnet.
Der Artikel, an dem Roland Rau mitarbeitete, gewann im Bereich der "Behavioral and Social Sciences" (Verhaltens- und Sozialwissenschaften).

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl Demographie