Ausbildungsstart an der Universität Rostock

Gruppenfoto: Dr. Peter Volle (hinten Mitte) mit Auszubildenden, Absolventin und Ausbilder:innen. (Foto: Universität Rostock/Thomas Rahr)
Foto mit den zwei Azubis plus Absolventin: v.l.: Tim Beye, Ambra Geppert und Lizzy Mottl. (Foto: Universität Rostock/Thomas Rahr)

Lizzy Mottl beginnt am Institut für Chemie an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät als Auszubildende zur Chemielaborantin. Auf Tim Beye fiel die Wahl aus einer Vielzahl an Bewerbungen um die Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration im IT- und Medienzentrum der Universität Rostock.

Neben den Ausbilder:innen nahm auch Dr. Peter Volle, Justiziar der Universität Rostock, an der Begrüßung der Auszubildenden teil. Zukünftige Fachkräfte durch die interne Berufsausbildung zu generieren, gewinnt auch für die Universität Rostock weiter an Bedeutung.

Ambra Geppert hat ihre Ausbildung zur Feinwerkmechanikerin erfolgreich in diesem Jahr beendet.

Alexandra Anbuhl
Servicezentrum Personal- und Organisationsentwicklung