Auftakt für „Rostocker Gespräche“ an der Universität Rostock

Zum Auftakt widmen sich die Initiatoren dem Thema der Energiewende. Sie beleuchten dabei die Umweltverträglichkeit der erneuerbaren Energien, ergründen, ob die Energiewende ohne Atomkraft auskommen kann und reflektieren schließlich, ob Moral helfen kann. Diskutieren wollen sie dieses Thema nicht nur allein auf dem Podium. Auch das Publikum ist eingeladen sich an der Diskussion zu beteiligen. Mit der neuen Gesprächsreihe wollen Professor Fenge, Professor Lüdemann und Dr. Neuber eine interdisziplinäre Plattform für einen informierten und bewusst sachlichen Austausch über drängende Fragen unserer Zeit anbieten.

Rostocker Gespräche
Auftaktveranstaltung:
Herausforderung Energiewende
Termin: 30. November 2022, 18 Uhr
Ort: Arno-Esch-Hörsaal II, Ulmencampus, Ulmenstraße 69, 18057 Rostock

Prof. Dr. Jörn Lüdemann
Juristische Fakultät
Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Wirtschafts- und Medienrecht, Rechtstheorie und Rechtsökonomik
joern.luedemann@uni-rostock.de