An der Universität Rostock hat der Einschreibezeitraum begonnen

Vom 1. August bis 30. September 2017 läuft an der Universität Rostock der Einschreibezeitraum. Innerhalb dieses Zeitraumes können sich die zukünftigen Studierenden über ein Online-Portal in die zulassungsfreien Studiengänge der Universität Rostock einschreiben. Für die zulassungsbeschränkten Studiengänge war zuvor eine Bewerbung erforderlich. Hier werden in den kommenden Wochen die Zulassungsbescheide verschickt. Die Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 2017/18 werden dann am 16. Oktober 2017 beginnen, für die Studienanfänger wird es ab 4. Oktober Einführungsveranstaltungen geben.

„Es ist zwar möglich sich bis kurz vor Vorlesungsbeginn einzuschreiben, wir empfehlen aber allen Studienanfängern sich frühzeitig zu immatrikulieren und dann den Studienstart gut vorzubereiten: Wer neu nach Rostock zieht muss eine Wohnung suchen und den Umzug organisieren. Auch sollte man auf keinen Fall die Einführungsveranstaltungen verpassen.“ rät Ulrike Ladendorf, die Leiterin des Info-Service im Student Service Center der Universität Rostock. Studieninteressierte finden alle Informationen zur Einschreibung, auf den Webseiten der Universität Rostock zur Einschreibung.

Student Service Center
studiumuni-rostockde