Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschiedet

Bachelor-Absolventen der MSF
Master-Absolventen der MSF
Verleihung der APL-Urkunde an PD Dr. Mareike Warkentin
Festredner Honorarprof. Reinhard Maletz (Fotos: ITMZ/Uni Rostock)

Am 17. November 2017 wurden die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik des Jahrgangs 2016/2017 aus den Bachelor- und Masterstudiengängen in der Universitätskirche feierlich verabschiedet. Insgesamt haben 127 Studierende das Masterstudium und 75 das Bachelorstudium erfolgreich beendet. Rektor Professor Wolfgang Schareck übergab gemeinsam mit der Dekanin Professor Manuela Sander und dem Prorektor für Studium, Lehre und Evaluation, Professor Patrick Kaeding, die Zeugnisse. Auch wurden in diesem Jahr wieder zwei Absolventen für hervorragende Leistungen geehrt. So zeichnete die Vizepräsidentin der Ingenieurkammer MV, Dr. Gesa Haroske, Swantje Romig als Beststudentin des Bachelorstudiengangs Maschinenbau aus. Der stellvertretende Vorsitzende des Bezirksvereins, Professor Klaus Brökel, übergab den VDI-Preis an den besten Masterabsolventen des Jahrgangs 2016/2017, Jan Wölken.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der apl-Professur an PD Dr. Mareike Warkentin. Honorarprofessor Reinhard Maletz hielt einen Festvortrag zum Thema „Werkstoffe für die Medizintechnik in aller Munde“. Zur Verabschiedung gab Wirt-schaftsingenieur-Master Maik Getzkow seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen einen heiteren Rückblick auf sein Bachelorstudium.
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie gern auf das Studium an unserer Fakultät zurückblicken.
Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Dr. Anne-Katrin Schröder
Referentin der Dekanin