Studienzweifel/Neuorientierung im Studium

Es war alles super, doch jetzt ist es mit dem Studium und dem Studieren irgendwie nicht mehr so stimmig. Zweifel über die richtige Studienwahl machen sich breit – Sie denken über einen Wechsel oder gar vorzeitige Beendigung des Studiums nach? Ein Studium bzw. ein Studienfach nicht fortzuführen, ist für viele oftmals eine schwierige Entscheidung. Vor allem die Frage nach der Zukunft spielt hierbei eine große Rolle. Wie soll es weitergehen? Was kann ich alternativ studieren? Was sind weitere Alternativen zum Studium?

Dies ist ein Angebot, um zunächst zu klären, wie weit Sie in Ihrem Prozess bereits sind und Sie dann erstmal allgemein auf mögliche Schritte vorzubereiten.Sollten Sie danach noch weitere Fragen und Unterstützungsbedarf haben, können wir ggf. einen Einzeltermin vereinbaren.

Für Studierende der Universität Rostock kostenfrei

Ort: Student Service Center, Parkstraße 6, R. 131
Leitung: Claudia Dinse, Allgemeine Studienberatung & Careers Sevice
keine Anmeldung nötig

Wünschen Sie eine Online-Beratung kontaktieren Sie uns per Mail an claudia.dinse3@uni-rostock.de, dann senden wir Ihnen die Details für das Online-Meeting zu.