SAVE THE DATE: Science Slam 2019

SAVE THE DATE: Science Slam der Graduiertenakademie am 21.11.2019

In diesem Jahr wird es zum dritten Mal einen Science Slam der Graduiertenakademie auf dem Forschungscamp der Universität Rostock geben.

Maximal sechs mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am 21. November 2019 wieder die Chance ihre Forschungsarbeit innerhalb von drei Minuten einfach, anschaulich und unterhaltsam vorzustellen. Es gibt nur eine Vorgabe zur Gestaltung des Slams: Es darf kein PowerPoint benutzt werden!

Im Vorfeld werden wir wieder einen Workshop zur optimalen Vorbereitung auf den Bühnenauftritt organisieren.

Am Ende entscheidet das Publikum über den Gewinner und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder etwas zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

Wenn Ihr an dem Science Slam teilnehmen wollt, schreibt uns eine Email an: grada@uni-rostock.de

SAVE THE DATE: Science Slam of the Graduate Academy, 21 November 2019

For the third time, there will be a Science Slam of the Graduate Academy at this year´s Science Camp of the University of Rostock.

On the 21 November 2019, maximum six brave participants have the chance to present their research easily, lively entertaining within three minutes. There is only one guideline: you are not allowed to use PowerPoint!

We will organize a workshop beforehand for the ideal preparation for the appearance on stage

At the end, the audience choses the winner and of course there will be prices to win this year, too.

We are looking forward to your contributions.

If you want to participate in the Science Slam, write an E-Mail to gradauni-rostockde

Kontakt / Contact:

Corina Reinheckel