P-Campus-Sommerschule "Landwirtschaft, Umwelt und Forschung"

Der P-Campus organisiert von 16. bis 20 Mai 2022 eine Sommerschule für Promovierende zum Thema "Landwirtschaft, Umwelt und Forschung".

Im Rahmen der Sommerschule soll den Teilnehmer*innen ein Einblick in die Phosphorforschung in den unterschiedlichen Fachrichtungen im P-Campus gegeben werden. Dies soll ihnen ermöglichen, die P-Forschung in anderen Fachbereichen kennenzulernen, neue Blickrichtungen einzunehmen, ihre eigene Forschung mit anderen Fachdisziplinen zu vernetzen und ggf. neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen zu entwickeln.

Zu diesem Zweck werden folgende Einrichtungen besucht:

• Leibniz-Institut für Katalyse (LIKAT) in Rostock;
  • Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät (AUF) in Rostock und Pölchow;
  • Forschungsinstitut für Nutztierbiologie (FBN) in Dummerstorf;
  • Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie (INP) in Greifswald;
  • Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK) in Groß Lüsewitz.

Auch externe Doktoranden können sich für die Sommerschule anmelden.

Eine Übersicht des Programms finden Sie hier: Zeitplan
Alle Infos und das Anmeldenformular finden Sie hier: https://wissenschaftscampus-rostock.de/sommerschule-2022.html

Anmeldeschluss ist der 08.04.2022.