Internationaler Tag an der Universität Rostock am 8. Mai 2019

Am Mittwoch, den 8. Mai 2019, findet ab 12:30 Uhr auf dem Campus Ulmenstraße, Haus 1 der diesjährige Internationale Tag als halber dies academicus statt.

Ab 13 Uhr wird das Rostock International House (RIH) in einem Vortrag speziell auf die Fördermöglichkeiten für Auslandsaufenthalte von Studierenden eingehen. So gibt es in zahlreichen Infoveranstaltungen und Workshops Tipps zum Studium oder PJ-Aufenthalt in den USA aber auch Lateinamerika, zum Finden eines Praktikums oder Jobs im Ausland, zur sprachlichen Vorbereitung und natürlich zu Finanzierungsmöglichkeiten. Konkrete Informationen zum Internationalen Tag finden Sie auf der Website des Rostock International House.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sicherstellen könnten, dass die Studierenden und Lehrenden Ihrer Fakultäten die Angebote des Internationalen Tages nutzen können, ohne dass ihnen wegen eventueller Nichtteilnahme an Lehrveranstaltungen Nachteile entstehen.