Informationsdienst „Forschung, Internationales, Transfer“ (FIT)

Die Universität Rostock ist seit dem 01.09.2022 Mitglied im FIT-Netzwerk der Universität Kassel. FIT ist ein Dienst, der Ihnen gezielt und passgenau Informationen zur Forschungsförderung anbietet. Per E-Mail erhalten Sie die für Ihr Profil passenden aktuellen Förderinformationen und können zu jeder Zeit in der hinterlegten Datenbank nach offenen Ausschreibungen zu Ihren Interessensgebieten recherchieren. Dabei bestimmen Sie die Wissenschaftsgebiete, Arten der Förderung sowie Förderer, über die Sie Informationen erhalten möchten. Der Service steht allen Angehörigen der Universität Rostock kostenfrei zur Verfügung und kann ab sofort genutzt werden.

Bitte beachten Sie: Um Förderinformationen über FIT zu erhalten, ist eine einmalige Registrierung unter [fit.uniks.de]fit.uniks.de erforderlich. Die Registrierung ist ausschließlich unter Verwendung Ihrer einrichtungsbezogenen E-Mail-Adresse möglich. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an forschungsberatunguni-rostockde.