Impuls-Seminar Datenschutz, Schwerpunkt Forschung

Inhalt: Dazu wird auf Hintergründe des Datenschutzrechtes, gesellschaftspolitische Zusammenhänge sowie die geltenden Rechtsgrundlagen eingegangen. Die Teilnehmenden sind eingeladen, eigene Fragen und Anwendungsfälle mitzubringen und diese mit dem Referenten zu diskutieren.

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Rostock, die in der Forschung tätig sind. Für Mitarbeitende in der zentralen und dezentralen Verwaltung wird ein eigenes Impuls-Seminar angeboten.

Datum:
01.02.2019, 9:30 bis 13 Uhr

Ort: Beratungsraum, Schwaansche Str. 2

Anbieter: Zentrale Universitätsverwaltung

Kursleitung / Referent: Werner Baulig, Mitarbeiter des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit M-V

Anmeldung: per Mail an personalentwicklung(at)uni-rostock(dot)de. Bitte geben Sie die Namen und Struktureinheit der Teilnehmenden sowie Datum und Bezeichnung des Seminars an. Die Plätze werden nach Posteingang vergeben.