Fotowettbewerb „Meine Forschung“ – 15 Beiträge haben uns erreicht!

Die Idee war schnell geboren, nur für die Umsetzung benötigten wir ein wenig Zeit. Wie soll der Ablauf sein? Wie sieht es mit den Nutzungsrechten aus? Wer und wie wird über die Beiträge abstimmen? Öffentlichkeitsarbeit? Wir brauchen Marketing …? Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen, die Postkarten gedruckt, abgeholt und verteilt sowie die Ausschreibung veröffentlicht war, begann das Warten. „Kommt Leute, traut Euch!“ dachten wir des Öfteren bei uns. Zunächst tat sich nichts und dann eines morgens erreichte uns der erste Fotobeitrag, dann der zweite, der dritte, … Ein Luftsprung! Jetzt liegen uns fünfzehn spannende Fotobeiträge vor, die wir alle gerne auf dem Siegertreppchen sehen würden.

HERZLICHEN DANK AN DIE ENTSCHLOSSENEN!

Wie geht es nun weiter? Zum Glück müssen nicht wir entscheiden. Die Jury wird Anfang Oktober fünf Beiträge über Facebook zur Abstimmung freigeben. Dann seid Ihr gefragt! Facebook besuchen und das eigene Votum abgeben. Die Preisverleihung findet auf dem Forschungscamp 2018 statt.

Wer den Fotowettbewerb verpasst hat und dennoch eine Herausforderung sucht, sei der Science Slam 2018 empfohlen.

WER NICHTS WAGT, DER NCHTS GEWINNT!

Und wir? Wir freuen uns über Eure Begeisterung bei dem persönlichen An-Den-Herausforderungen-Wachsen und melden uns bald zurück.

Euer Team der Graduiertenakademie


Zurück zu allen Meldungen