Einladung zur WINTER SCHOOL "WATER" / Invitation to the WINTER SCHOOL "WATER"

Diese aus zentralen Mitteln des Prorektors für Forschung und Wissenstransfer finanzierte WINTER SCHOOL "WATER" ist die erste einer Reihe von Veranstaltungen in den kommenden Jahren, bei denen externe renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als Diskussionspartner für unseren wissenschaftlichen Nachwuchs eingeladen werden.

Die WINTER SCHOOL "WATER" wird von Frau Prof. Dr. Soham Al-Suadi (Theologische Fakultät, Universität Rostock) geleitet. Als Gastwissenschaftler wird Prof. Dr. Peter-Ben Smit (Vrije Universiteit Amsterdam und Universiteit Utrecht, Niederlande) anwesend sein.

Das Programm beinhaltet Impulsvorträge erfahrener Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie verschiedene Workshop-Angebote, die auf eine intensive Zusammenarbeit ausgerichtet sind.

Die Winter School ist für Promovierende und PostDocs aller Fachrichtungen der Universität Rostock sowie der An-Institute der Universität Rostock offen.

Die Teilnahme ist auf maximal 18 Plätze begrenzt und kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldefrist: 26. Oktober 2018.

Termin: 03. - 06. Dezember 2018
Ort: Internationales Begegnungszentrum Rostock e.V.

***************************************************************** English version *************************************************************

The WINTER SCHOOL "WATER" is funded by the Vice-Rector of Research and Knowledge Transfer and is the first of a series of events in the coming years in which external scientists will be invited as discussion partners for our junior scientists.

Project leader of the WINTER SCHOOL "WATER" is Prof. Dr. Soham Al-Suadi (Theological Faculty, University of Rostock). Prof. Dr. med. Peter-Ben Smit (Vrije Universiteit Amsterdam und Universiteit Utrecht, Niederlande) will be present as a visiting scholar.

The program includes keynote lectures by experienced scientists as well as various workshop offers and is aimed at intensive cooperation.

The Winter School is open to all PhD students and PostDocs of the University of Rostock and the An-Institutes of the University of Rostock.

The participation is limited to 18 places and free of charge. An application is necessary.

Closing date for applications: 26. October 2018.

Date: 03 - 06 December 2018
Location: Internationales Begegnungszentrum Rostock e.V.

***********************************************************************************************************************************************

Daniel Pauling
Theologische Fakultät