AUSSCHREIBUNG: Wer wird "Hochschullehrer/in des Jahres"?

Zum dreizehnten Mal sucht der Deutsche Hochschulverband (DHV) die/den "Hochschullehrer/in der Jahres". Ausgelobt ist ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro für diejenige Hochschullehrerin bzw. denjenigen Hochschullehrer, die oder der sich durch außergewöhnliches Engagement besonders verdient gemacht hat. Der Preis wird vom DHV mit Unterstützung der ZEIT-Verlagsgruppe verliehen.

"Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer engagieren sich auch über den Campus hinaus", erklärte DHV-Präsident Professor Bernhard Kempen. "Mit der Auszeichnung wollen wir eine Persönlichkeit unter den Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern finden, die das Ansehen der Berufsgruppe in der Öffentlichkeit fördert. Wir wollen zeigen, mit welchem Einsatz und Engagement Mitglieder dieser Berufsgruppe in der Gesellschaft auch außerhalb von Forschung und Lehre Verantwortung übernehmen."

Vor diesem Hintergrund ruft die Berufsvertretung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dazu auf, bis zum 30. September 2018 Kandidatinnen und Kandidaten als "Hochschullehrer/in des Jahres" vorzuschlagen. Interessentinnen und Interessenten finden nähere Informationen im beigefügten Ausschreibungstext unter: http://www.hochschulverband.de/cms1/fileadmin/redaktion/download/pdf/pm/hochschullehrer-des-jahres.pdf