ANMELDUNG FORSCHUNGSCAMP / REGISTRATION SCIENCE CAMP 2024

+++ Anmeldefrist / Registration Deadline:  06.10.2024 +++

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail. Eine Einteilung in Poster Session A oder B erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist.

Anmeldungen aus allen Fachrichtungen/Verbundprojekten sind ausdrücklich erwünscht! Die Ausstellungsfläche ist auf 70 Poster begrenzt. Unter dem derzeitigen Einfluss der COVID-19-Maßnahmen kann es hier zu Änderungen kommen. Wir werden Sie hierzu auf dem Laufenden halten.

Auf Grund des interdisziplinären und offenen Charakters der Veranstaltung bitten wir Sie um eine allgemeinverständliche und anschauliche Darstellung Ihres Forschungsthemas. Bitte beachten Sie hierzu unsere Informationen.

Neben der Poster Session wird ein Science Slam mit einer begrenzten Teilnehmerzahl veranstaltet. In diesem Jahr werden die Teilnehmenden für den Science Slam von den Fakultäten ausgewählt. Weitere Informationen zum Science Slam finden Sie hier.

----------------------------------- English Version -----------------------------------

Please fill in the registration form. After successful registration you get a confirmation e-mail. A categorization into Poster Session A or B will be made after the registration deadline.

Registrations of all functional directions are welcome. The presentation area is limited to 70 posters.

The science camp is an interdisciplinary and public event. Please present your topic generally understandable and clear.

In addition to the poster presentation a Science Slam will be organized. This year, participants for the Science Slam will be selected by faculty. The Science slam will be organized by the Graduate Academy of the University of Rostock. Read more here.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung unter / If you have any questions, please do not hesitate to contact us at

forschungscamp@uni-rostock.de

TeilnehmerIn / Participant

TeilnehmerInnen / participants

AnsprechpartnerIn / contact person

Universität Rostock / University of Rostock
weitere TeilnehmerIinnen / additional participants

weitere Teilnehmende / additional participants

Ihr Poster / Your poster

Ihr Poster / your Poster

Schlagwörter / keywords

Um Ihr Thema fachlich besser in die Poster-Ausstellung einordnen zu können, bitten wir Sie Ihr Thema mit Schlagwörtern zu beschreiben (Maximum: 10 Nennungen). / Please list keywords which describe your topic (maximum: 10 keywords).
Einverständniserklärungen

Einverständniserklärung / statement of agreement

Gerne möchten wir Ihnen frühzeitig Ihre Poster-Nummer sowie die dazugehörigen Präsenzzeiten mitteilen. Gleichzeitig möchten wir die Möglichkeit eröffnen, sich im Vorfeld online über die Posterbeiträge zu informieren. Hierzu ist die Veröffentlichung aller Posterbeiträge auf unserer Webseite www.forschungscamp.eu unter Angabe folgender Daten: Poster-Nummer, Postertitel und Ansprechperson vorgesehen. Dieses umfasst auch die Aufnahme der Daten in eine Teilnehmerliste, die im Vorfeld online als pdf-Datei zur Verfügung gestellt und am Tag der Veranstaltung vor Ort als Druckexemplar ausgehängt wird. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend die Datenschutzhinweise für das Forschungscamp. Dort finden Sie ausführliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Veranstaltung. / We would like to inform you early about your poster number and the time of presentation that goes with it and offer vistors the opportunity to inform themselves about poster presentations in advance to look for potential contact persons. For this purpose the publication of all poster contributions on our website www.forschungscamp.eu under specification of the following data: poster number, poster title and contact person is provided. This also includes the inclusion of the data in a list of participants, which is provided online in advance as a pdf file and posted on the day of the event on site as a printed copy. Please note in this context the privacy statement for the research camp (in German). There you will find detailed information about the processing of your data during the event.

Im Falle der Nichterteilung der Einwilligung entstehen für Sie keine Nachteile.

Anmeldung (Durchführung und Bestätigung), Verwaltung und Abwicklung des Forschungscamps / Registration (execution and confirmation), administration and execution of the Science Camp

Im Rahmen dieser Anmeldung stellen Sie personenbezogene Daten zur Verfügung, die von uns ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung und die Teilnahmeverwaltung verwendet werden. Bitte nehmen Sie in diesem Zusammenhang die Datenschutzhinweise für das Forschungscamp zur Kenntnis. Dort finden Sie ausführliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Veranstaltung. Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 lit. e) DS-GVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) erfolgt, Widerspruch einzulegen. / In the context of this registration you provide personal data. The data will be used by us exclusively for the processing of your registration and the participation management. In this context, please note the privacy statement for the research camp (in German). There you will find detailed information about the processing of your data during the event. You have the right to appeal at any time against the processing of your personal data un the basis of Art. 6 para. 1 lit. e) DS-GVO (data processing in the public interest).

Anmerkungen

Anmerkungen / notes